Mietrecht

Ein angespannter Wohnungsmarkt bestimmt bundesweit die Geschäfts- und Wohnraummiete. Aber auch Instandhaltung, Verwaltungskosten und Eigentumsumwandlungen sowie der Kauf und Verkauf von Mietobjekten werfen Fragen auf.

Unsere Spezialistinnen und Spezialisten beraten zu allen Belangen des Mietrechts mit besonderem Verständnis der Interessenlagen und langjähriger Erfahrung. Und zwar nicht nur rund um Erstellung, Abschluss, Auslegung, Abwicklung und Beendigung des Mietvertrages, sondern auch in Bezug darauf, wie ein Mietvertrag, sobald er einmal abgeschlossen ist, so gelebt werden kann, dass die darin vereinbarten Rechte und Pflichten bestmöglich im Blick behalten werden. Hierzu bieten wir auch entsprechende Inhouse-Schulungen an.

Hebel Schmidt-Morsbach + Partner vertreten institutionelle und private Vermieter, Hausverwaltungen und gewerbliche Mieter. Kapitalanleger, die ihr Portfolio durch eine (vermietete) Eigentumswohnung oder Gewerbeimmobilie ergänzen wollen zählen ebenso zu unserem Mandantenstamm wie Eigentümer oder Investoren, die sich mit der Absicht der Veräußerung (vermieteter) Immobilien jeglicher Größe tragen.